Schnell wie ein natürlicher Zahn
Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus besonders gut verträglichem Material (Titan oder Keramik), die fehlende Zähne ersetzen können. Sie wachsen in den Kiefern ein und sorgen mit der aufgesetzten Krone für einen besonders sicheren Halt.
Die künstlichen Zahnwurzeln sind die große Revolution der Zahnmedizin in den letzten Jahrzehnten: Denn im Gegensatz zu einer Versorgung mit Brücken können fehlende Zähne ohne Schädigung der Nachbarzähne ersetzt werden. Wird ein Einzelzahn durch ein Implantat ersetzt, fügt sich die aufgesetzte Krone in Form und Farbe nahtlos in die Zahnreihe ein.
Wenn mehrere Zähne oder sogar alle ersetzt werden müssen, bieten Implantate die Möglichkeit, eine Vollprothese („Gebiss“) zu vermeiden. Durch das geschickte Platzieren von Implantaten sind Versorgungen mit Brücken und Teilprothesen möglich.
Welche Alternativen in Ihrem individuellen Fall beim Ersetzen eines oder mehrerer Zähne offenstehen – darüber beraten wir Sie ausführlich. Jedenfalls kann die komplette Rehabilitation in unseren Praxisräumen stattfinden.